normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Praktikanten

Du suchst einen Praktikumsplatz? Dann meld dich doch gerne mal bei uns. Wir nehmen Schülerpraktikanten und Praktikanten in der Ausbildung. Du bist dir noch nicht sicher ob der Erzieherberuf das richtige für dich ist? Auch Orientierungspraktikas sind bei uns möglich.

 

In unserer Einrichtung gibt es momentan 2 ausgebildetet Praxisanleiter, die Dir/Euch mit Rat und Tat bei euren Praktikas zur Seite stehen.

 

Voraussetzung für ein Praktikum:

  • eine kurze Bewerbung

  • ein Anschreiben mit aktuellem Bewerbungsfoto und Begründung des Intresses, ein Praktikum in unserer Einrichtung zu absolvieren

  • wenn vorhanden Beurteilungen von vorherigen Praktikumseinrichtungen

  • !Wichtig! bitte Telefonnummer und E-Mail Adresse auf der Bewerbung vermerken

  • ein anschließendes Bewerbungsgespräch

 

Danach entscheiden wir im Team, ob ein Praktikum bei uns möglich ist.